Kussmund trifft Erdbeere
land-ahoi.de

Ausflüge auf eigene Faust planen

Werbung

HolidayCheck_Angebote
Check24-Mietwagen
AVM Fritz Repeater 2400

Kussmund trifft Erdbeere

Kussmund trifft Erdbeere: AIDA Cruises und Karls starten süße Kooperation

 

Kussmund trifft Erdbeere
Kussmund trifft Erdbeere

Fotos: AIDA Cruises

Kussmund trifft Erdbeere

Ab sofort kommen AIDA-Gäste in den süßen Genuss von frischen Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern. Dafür sorgt die neue Partnerschaft von AIDA-Cruises und Karls, dem größten Erdbeeranbauer Deutschlands. Unter dem Namen Karls Erlebnis-Dorf betreibt das Unternehmen außerdem landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in sechs Bundesländern. Insgesamt werden über die gesamte Sommersaison 2024 rund 25 Tonnen Erdbeeren von Karls aus Rövershagen bei Rostock an Bord geliefert. Damit werden alle acht AIDA-Schiffe, die im Laufe der aktuellen Sommersaison von Warnemünde, Hamburg und Kiel ablegen, mit den leckeren norddeutschen Erdbeeren versorgt.

Erdbeer-Variationen am Buffet und in Restaurants

An Bord können sich die Gäste auf eine Vielzahl an Erdbeer-Kreationen freuen. Diese reichen von erfrischenden Desserts für das Gourmet-Restaurant Rossini und das Buffalo Steakhouse über verschiedene Erdbeerkuchen zur Teatime bis hin zum speziellen Karls Erdbeereisbecher in den Eisbars. Die frischen Erdbeeren werden auch am Buffet angeboten, um das kulinarische Erlebnis abzurunden.

Botschafter gemeinsamer Werte

Mit der Kooperation baut AIDA-Cruises sein lokales Engagement in der Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern weiter aus und belegt den eigenen Anspruch, Lebensmittel an Bord zu haben, die aus einer umweltbewussten Landwirtschaft stammen. „AIDA ist es wichtig, sorgsam mit Lebensmitteln umzugehen und möglichst frische Produkte mit kurzen Transportwegen anzubieten. Wir sind stolz, mit Karls zusammenzuarbeiten und so ein Stück Heimat auf unsere Reisen in die Welt zu bringen. Die Erdbeeren von Karls sind nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch Botschafter unserer gemeinsamen Werte“, sagt René Thiersch, Senior Manager Culinary bei AIDA-Cruises. Durch den sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln, auf den bereits während des Einkaufs- und Transportprozesses geachtet wird, leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Erreichung der UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung.

Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe

Die Kooperation markiert den Beginn einer nachhaltigen Partnerschaft, die regionale Produkte und lokale Wirtschaftskreisläufe fördert. Robert Dahl, Enkel des Karls-Gründers und Erfinder der Karls Erlebnis-Dörfer, sagt: „Mit AIDA fühlen wir uns schon jeher ein wenig seelenverwandt. Wir freuen uns sehr über die großartige Kooperation, die sich auch in unserem gemeinsamen Engagement für die Rostock Seawolves widerspiegelt.“

Alle Reisen der AIDA-Flotte sind auf
www.aida.de
buchbar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte nimm die Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir erläutern dort, inwieweit wir mit dem Absenden des Formulars Deine Einwilligung benötigen und in welchen Fällen Du ein Recht zum Widerruf Deiner Einwilligung bezüglich der Datenverwendung hast. Mit Absenden des Formulars willigst Du in die dort beschriebene Datenverarbeitung ein, und bestätigst damit die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.

Werbung

Weitere Kreuzfahrtbeiträge

Werbung

Finn 002
Mit Lufthansa zu über 400 Zielen weltweit
Porsche 250x250
RG 250x250
Gewürzland 001
1A-Geschenkeshop 300x250 1